News

News
Workshops für die einzelnen Wittlicher Stadtteile terminiert – Start im Februar 2019

17.12. 2018 — Die Termine für die Workshops zum Projekteinstieg für die einzelnen Stadtteile wurden festgelegt.

Zum Projekteinstieg werden insgesamt vier Workshops/ Bürgerforen durchgeführt, zu denen die Bürgerinnen und Bürger der einzelnen Stadtteile herzlich eingeladen sind.

Die Workshops der ersten Runde dienen dazu, gemeinsam mit den Einwohnern die Erfahrungen aus den vergangenen Starkregen- und Hochwasserereignissen zusammenzutragen, Arbeitsaufträge für das Hochwasserschutzkonzept zu formulieren und gemeinsam über Lösungsvorschläge und mögliche Maßnahmen für das Vorsorgekonzept zu diskutieren. Daneben wird auch die private Überflutungsvorsorge ein zentrales Thema des Abends sein: Welche Möglichkeiten und Pflichten haben auch private Grundstücks- und Wohneigentümer, um sich auf Extremereignisse und mögliche Überschwemmungen vorzubereiten und sich abzusichern.

Schauen Sie hier nach dem für Sie und Ihren Wohnort passenden Workshop.

Für die Teilnahme an den Workshops bitten wir vorab um Anmeldung. Anmelden können Sie sich im Rahmen der Auftaktveranstaltung, per Telefon unter 06507 / 99 88 3-0 oder per Mail an info@stadtwittlich.hochwasserschutz-konzept.de oder unter Kontakt.