News

News
Information der Ortsbürgermeister zum weiteren Vorgehen

05.12. 2019 — Am Dienstagabend wurden im Rahmen der Ortsbürgermeisterdienstbesprechung, den anwesenden BürgermeisterInnen und Beigeordneten, der vorgesehen Projektablauf und die Durchführung der Ortsbegehungen und Workshops sowie die weiteren Arbeitsschritte der Konzepterstellung erörtert.

Bereits im Vorfeld der Dienstbesprechung stimmte das Planungsbüro Hömme mit den einzelnen OrtsbürgermeisterInnen die jeweiligen Termine für die ersten Workshops in den Gemeinden ab. Dies wurde rechtzeitig vorbereitet, um gleich mit Jahresbeginn die Termine und die vorgesehene Bürgerbeteiligung bewerben zu können. Mit einer kurzen Präsentation stellte sich nun das Planungsbüro auch persönlich vor und informierte über die weiteren Arbeitsschritte und wie die Gemeindevertreter zukünftig eingebunden werden.

Die öffentliche Auftaktveranstaltung am 4. Februar 2020, um 19 Uhr im Bürgerzentrum in Schweich, wird dann der offizielle Startschuss zur Erarbeitung des verbandsgemeindeweiten Vorsorgekonzeptes.