News

News
Der Trierische Volksfreund berichtet: Vorsorgekonzepte für weitere Orte

21.08. 2019 — Über die Fortführung der Aufstellung von Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzepten in der VG Daun berichtet aktuell auch der Trierische Volksfreund. 

Die VG hat ihre Lehren aus den Wetterkapriolen gezogen und für neun Orte Hochwasservorsorge-Konzepte erstellt: für Sarmersbach, Nerdlen, Kradenbach, Daun-Rengen (mit Industriegebiet), Stadt Daun, Daun-Gemünden, Daun-Boverath, Daun-Weiersbach und Dreis-Brück. Die Konzepte sind unter Beteiligung der Bürger entstanden. „Die Leute vor Ort wissen ja in der Regel am besten, wo es hakt. Ihre Erfahrungen, Einschätzungen und Vorschläge, was besser gemacht werden könnte, waren wichtige Elemente für die Konzepterstellung“, sagt Benjamin Duckart. Er ist Leiter der Ordnungs- und Sozialabteilung der VG-Verwaltung und ist damit unter anderem auch für den Hochwasserschutz zuständig.

 

Den ganzen Beitrag des Trierischen Volksfreunds lesen Sie hier.