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Projektablauf und Zeitplan im Startgespräch festgelegt

19.08. 2019 — Mit einem ersten internen Abstimmungsgespräch wurden das weitere Vorgehen und der zeitliche Ablauf zur Erstellung des Vorsorgekonzeptes in der VG Schweich zwischen dem beauftragten Planungsbüro Hömme GbR und der Verbandsgemeindeverwaltung festgelegt.

Nach der offiziellen Beauftragung des Planungsbüros Hömme GbR zur Erstellung des Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes für die Stadt Schweich und die weiteren 17 Ortsgemeinden – ausgenommen Kenn für das bereits ein solches Konzept vorliegt – fand am vergangenen Freitag das Startgespräch mit Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung sowie des projektbegleitenden Informations- und Beratungszentrums Hochwassevorsorge (IBH) aus Konz statt. Dies ist intern der Auftakt zum Beginn der Bearbeitung und dient der Festlegung des Vorgehens, des Zeitplans sowie weiterer organisatorischer und inhaltlicher Details. 

Im nächsten Schritt soll die Webseite online geschaltet werden, sodass die Kommunikations- und Informationsplattform bereits vor der öffentlichen Auftaktveranstaltung als Anlaufstelle zur Information dienen kann. Noch vor der Auftaktveranstaltung sollen den OrtsbürgermeisterInnen und Ortsvorsteher ndas Projekt sowie der zeitliche Ablauf vorgestellt und gemeinsam die Termine für die örtlichen Bürgerveranstaltungen abgestimmt und festgelegt werden. Diese sollen über das Jahr 2020 verteilt stattfinden.