Termine

Termine
Vorstellung Maßnahmen Lissendorf

Das im Entwurf vorliegende Vorsorgekonzept wird bei der Veranstaltung vorgestellt, insbesondere die für die Ortslage erarbeiteten Maßnahmenvorschläge.

Die Verbandsgemeinde Gerolstein erstellt für ein weiteres Cluster (Cluster 2) Konzepte zur Starkregen- und Hochwasservorsorge. Neben der Überprüfung der Gefährdungssituation und der öffentlichen Vorsorge waren die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich aktiv einzubringen und sich über die Notwendigkeit und Möglichkeiten der privaten Eigenvorsorge zu informieren. Zur Erstellung öffentlicher Vorsorgemaßnahmen wurden ergänzend Ihre Erfahrungen aus vergangenen Ereignissen eingebunden, die in den Bürgerforen oder über das Online-Formular vorgebracht wurden.

Nun vorgestellt wird der Konzeptentwurf und die Maßnahmen für die Ortsgemeinde

Lissendorf

am 07. April 2025 um 18.00  Uhr

im Jugend- und Dorfgemeinschaftshaus Lissendorf

 Um Anmeldung wird gebeten: beim projektbeauftragten Planungsbüro Hömme GbR telefonisch unter 06507/99 88 3-0 oder per E-Mail an info@vggerolstein.hochwasserschutz-konzept.de.