News

News
Vorstellung der Maßnahmenentwürfe in Utzerath: Vieles schon umgesetzt

24.09. 2021 — Mit pandemiebedingter Verspätung wurden nun, beginnend in Utzerath, die ortsbezogenen Maßnahmen für die Ortsgemeinden und Dauner Stadtteile der 2. Runde vorgestellt. 

In Utzerath waren neben dem Rat auch Zuhörer aus der Bürgerschaft ins Bürgerhaus gekommen. Seit Anfang des Jahres lagen den Ortsgemeinden die Entwurfsfassungen der Maßnahmensteckbriefe vor. Vieles hat man daraufhin seitens der Ortsgemeinde bereits in die Wege geleitet und umgesetzt, so hat man Einfluss genommen auf die Straßenbaumaßnahme „Auf dem Zaumerich“ und die Berücksichtigung von Oberflächenabfluss aus dem oberhalb entstehenden Baugebiet. Auch in Verlängerung des Birkenweges hat man im Kurvenbereich oberhalb des letzten Hauses, durch Verlegung einer Rohrleitung bereits erste Maßnahmen ergriffen, um das Außengebietswasser vom Abfluss entlang der Straße abzuleiten. 

Die Steckbriefe sind hier einsehbar, sie werden nach Diskussion einer Untermaßnahme nochmals hinsichtlich einer Zuständigkeit aktualisiert.