News

News
Ortsbegehungen in Tawern und Onsdorf zur Vorbereitung des Workshops durchgeführt

01.02. 2018 — 01.02.2018 - Der erste Workshop findet am 21. Februar in Tawern statt und behandelt die Ortsgemeinden Tawern, Onsdorf und Wawern. Die ersten Ortsbegehungen wurden vorbereitend dazu bereits durchgeführt.

Um bereits vorab ein Bild der Ortslagen und der inner- wie außerörtlichen Bachläufe zu erhalten, wurden in Tawern und Onsdorf die ersten Begehungen unternommen. Gemeinsam mit Gemeindearbeitern, Vertretern der Ortsgemeinde und der Feuerwehr wurden verschiedene Stellen in der Gemeinde Tawern angesteuert und begutachtet – darunter unter anderem der Mündungsbereich von Mausbach und Mannebach im Ortskern in Tawern, einzelne markante Stellen zur Außengebietsentwässerung im Ortsteil Fellerich und kritische Gitterrostabdeckungen am Pflauberg und an der Kirche.

In Onsdorf begleiteten Vertreter der Ortsgemeinde, ansässige Landwirte und der Bevölkerung das Planungsbüro und zeigten einige Punkte, an denen Potenzial zur Prüfung und ggf. zur Umplanung der vorhandenen Situation besteht. 

Tawern 

Onsdorf